Hallo liebe FLINTA+ Personen und queer_feministisch Interessierte!

Es ist so weit: Das neue Semester beginnt, KPs müssen gesammelt, Seminare besucht und Pommes gegessen werden.
Damit der Alltag nicht zu eintönig wird, könnt ihr den Uni-Alltag mit queer-feministischen Veranstaltungen ausschmücken.

Es gibt zu viele Orte an der Uni, an welchen Diskriminierung gang und gäbe ist und Kritik an den Strukturen mit einem Kopfschütteln abgetan wird. Dem wollen wir uns entgegenstellen und die Uni als einen Ort gestalten, der für alle da ist! Nicht zuletzt zum 50. Jubiläum inszeniert sich unsere Universität gerade wieder gern als Reform Universität. „Immer offen für neue Wege und Ideen“ – schön und gut! Aber jetzt ist es auch daran, dass den Worten Taten folgen. Gerade im Bereich Uni Politik möchten wir euch dazu ermutigen euch einzumischen, laut zu sein, eure Meinung mit uns und Anderen zu teilen. Besucht uns gern im Büro, kommt zu unserem Plenum oder geht auf StuPa und AStA-Sitzungen.
Wie auch immer ihr könnt oder wollt, denn: Eure Meinung ist wichtig!

Als Gegenpol freuen wir uns euch endlich unser neues Semesterprogramm vorzustellen, mit spannenden Veranstaltungen und einigen Überraschungen. Dieses Semester haben wir ein vielfältiges Programm vorbereitet, mit den unterschiedlichsten Angeboten: Von Lesungen über Workshops, hin zu Social Events ist alles dabei.
Wir hoffen, dass für euch viel Interessantes dabei ist und wir uns im neuen Semester immer mal wieder sehen!

Solidarische Grüße
Euer FemRef Team

Der Artikel ist auch in English verfügbar.