Synthesizer Workshop

Synthesizer Workshop

Wann

9. März 2024
11:00 – 18:00

Anmeldung erforderlich

JA

Türpolitik

Organisiert von

FemRef

„Synthesizer – mega cool! Würde ich gerne mehr verstehen, aber Technik ist nicht so mein Ding… das check ich eh nicht!“

Wem diese Gedanken bekannt vorkommen ist hier genau richtig! Vor ca. 2,5 Jahre ging es mir noch genauso und heute mache ich live Musik mit modularen  Synthesizern.  In dem Workshop sollen die Grundlagen von Synthesizern vermittelt und die Angst vor der gefürchteten Technik genommen werden. Was sind überhaupt Synthesizer? Wie wird der Klang erzeugt? Welche verschiedenen  Klangerzeugungen gibt es? Und wie mache ich Musik mit ihnen? Dies sind unteranderem  Fragen die theoretisch geklärt und gleichzeitig praktisch an modularen, analogen standalone  und digitalen Synthesizer ausprobiert werden sollen. Für den Workshop sind keine  Vorkenntnisse oder irgendein technisches oder musikalisches know-how nötig.

Ich bin Lili und beschäftige mich mit modularen Synthesizer, mache gerade eine Ausbildung zur Audio Engineer und habe meinen Bachelor in Musik an der Uni Oldenburg gemacht.